Blut­hoch­druck und Ernäh­rung

Bluthochdruck ist eine Krankheit, die durch unsere Lebensbedingungen begünstigt wird. Seine Entstehung wird durch Faktoren wie dauernden Streß, mangelnde Bewegung, Lärm, aber auch hohen Alkohol- und Tabakkonsum maßgeblich gefördert. Menschen mit Übergewicht, hohen Blutfettwerten und Diabetes sind besonders gefährdet, an Bluthochdruck zu erkranken.
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Hyper­to­nie – Volks­krank­heit Blut­hoch­druck

Naturheilkundlicher Behandlungsansatz bei Hypertonie. Die wichtigsten Voraussetzungen zur Stabilisierung der Blutdrucksituation bestehen in einer gesunden Lebensweise mit ausgeglichenem Biorhytmus und dem ausreichenden Angebot von Vitalstoffen. Dazu zählen Vitamine, Mineralstoffe, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren.
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Krebs vor­beu­gen

Pro Tag erkranken in Deutschland bis zu 1.000 Menschen an Krebs. Darum ist eine aktive Krebsprävention ein wichtige Thema für uns alle.
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Die koh­len­hy­drat­ar­me Ernäh­rung nach Dr. Atkins

Schlank werden, schlank bleiben. Abnehmen ohne Hunger. Die kohlenhydratarme Ernährung nach Dr. Atkins scheint es möglich zu machen. Was ist dran? Wieder nur kurze Scheinerfolg und der bekannte Preis: Hunger und Selbstvorwürfe? Nein – lesen Sie warum und was Ihr Stoffwechsel und unsere Lieblingsessen damit zu tun haben.
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Glu­ten in der Nah­rung – Ursa­che chro­ni­scher Erkran­kun­gen

Zöliakie, Glutensensitivität und Weizenallergie – immer mehr Menschen klagen über Verdauungsprobleme durch Bestandteile getreidehaltiger Nahrungsmittel. Der Hauptübeltäter für diese Entwicklung ist das Gluten, das in unserer Ernährung ein ungutes Übergewicht gewonnen hat. Zum einen, weil unsere Ernährung zu reich an Backwaren, Pasta und Pizza ist, zum anderen, weil der heutige Turboweizen ungeahnte Mengen an Gluten enthält, mit denen unser Körper erst einmal fertig werden muss. Gluten begleitet unsere Ernährung auf Schritt und Tritt und es gilt bewusst Umwege zu gehen, um darauf zu verzichten.
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